Achtsamkeitstraining

Du willst Stress abbauen, fühlst dich manchmal energielos, unkonzentriert?
Gedanken an Aufgaben, Zweifel, Sorgen oder Ängste beeinträchtigen dich?
Manchmal hast du das Gefühl, als ob du gar nicht du selbst sein kannst?

Erlerne und erfahre in unserer Zusammenarbeit Techniken, welche einfach in den bis dato gewohnten Alltag integriert werden können.

Erreiche innere Ruhe, schöpfe Kraft und steigere deine Fähigkeit dich selbst und deine Umwelt wahrzunehmen. 
Genieße es im Hier und Jetzt zu sein.

Es gibt diverse Erklärungen und Definitionen von Achtsamkeit.
Wir möchten jedoch unseren eigenen Zugang dazu erklären.

Was bedeutet es achtsam zu sein?

Bin ich als Mensch achtsam, so bin ich mir meines Körpers, meiner Gedanken, meiner Worte, meines Ausdrucks,
meiner Gefühle, meinem Handeln und Wirken bewusst bzw. lenke ich mein Sein zur Bewusstheit in Allem.
Ich bin wach mit mir selbst und meiner Umwelt.
Ich beobachte wachsam und mit Bewusstheit was sich in mir regt und was sich in meinem Umfeld ergibt ohne mich damit zu identifizieren
und bin frei von Wertung. Ich bin Beobachter meiner Selbst.

Achtsamkeitsübungen unterstützen mich darin.

Achtsamkeitsübungen erwecken unsere Bewusstheit und Klarheit im Hier und Jetzt. Es ist ein Üben mit allen Sinnen.



Cookie Consent mit Real Cookie Banner